Mrz 252014
 

Waffen spielen in SciFi-RPGs eine entscheidene Rolle und auch das Rollenspiel der Zukunft macht da keine Ausnahme. Damit Ihr als Spieler zwischen Salven, Nachladen oder streuender Munition nicht den Überblick verliert, greift Starslayers auf ein altbewährtes Mittel der SlayEngine zurück: Icons.

Hinter diesen selbsterklärenden Symbolen mit Wiedererkennungswert, mit der jede Waffe ausgestattet sein kann, verbergen sich die sogenannten Waffeneffekte – quasi die Talente einer Waffe, die diese serienmäßig mit sich bringt und die ihre Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten erklären.
Nehmen wir zum Beispiel die Doombringer, jene Standardtötungsmaschine eines jeden Frontners:


Wie man sieht, verfügt eine Doombringer über unterschiedliche Waffeneffekte, dargestellt durch drei verschiedene Icons:

Feuermodus Salve:
WB+4; Laufen nicht möglich; Ladehemmung/Magazin leer bei 18+
Bis zu 3x/Magazin, danach Magazin leer

Feuermodus Dauerfeuer:
WB+8; Laufen nicht möglich
1x/Magazin, danach Magazin leer

Ummähen:
Gelingt dem Ziel überhaupt keine Abwehr, stürzt es automatisch 1m nach hinten.

Zwar gibt es knapp zwei Dutzend dieser Icons, da aber jede Waffe maximal nur über vier von ihnen verfügt und es gewisse „Evergreens“ unter ihnen gibt, artet das Ganze nicht aus und Ihr behaltet auch im hitzigsten Gefecht den Überblick, statt in wirrer Panik in den Regeln zu blättern.

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