Dez 062015
 
ZdF

Weiter geht es Zu fernen Sternen – diesmal der theoretische Teil:
Das Thema Raumreisen bildet die Grundvoraussetzung, für jeden, der ins All aufbrechen will, und wer hier seine Hausarbeiten nicht gemacht hat, strandet schneller im Voidspace, als eine Xerxmutter ihre Brut ausspeien kann!

Neben den fundamentalen Grundlagen zu Reisen durch den Normal- oder Psiraum ist auch das Thema Scannen im Weltraum immer wieder von äußerst wichtiger Bedeutung am Spieltisch – das Wissen über Langstreckenscanner kann in gewissen Situationen äußerst überlebenswichtig sein.

Daneben werdet Ihr natürlich auch Antworten auf andere relevante Fragen – wie beispielsweise zu typischen Raumhafenformalitäten, den Treibstoffpreisen oder Möglichkeiten der Kommunikation – in dieser zweiten Patchladung finden.

Also fahrt die Triebwerke hoch, prüft den Psimolekulator ein letztes Mal und los geht’s!